Von der Basis zum erfolgreichen MANTRAILING - Finden statt suchen

Title

Egal, ob Profi oder Laie, erfolgreiches Mantrailing ist zu 90% Basisarbeit. Provokant und unterhaltsam bringt Profitrainer Armin Schweda Dinge zur Sprache, die im kommerziellen Bereich gerne vergessen, übersehen oder absichtlich ausgeblendet werden. Geruchspool, Leinenlänge, Trailalter? Uninteressant, solange dringendere Fragen nicht geklärt sind: Wie ist mein Hund veranlagt, stöbert er nach Geruch oder arbeitet er dem Geruch folgend? Wer führt, Auge oder Nase? Konzentriert er sich oder lenkt ihn jede Katze ab? Durch die gezeigten Übungen werden die Hunde gelassener im Alltag, sind fokussierter und entwickeln sich zu zuverlässigen Arbeits- und Freizeitpartnern. Neben der Auseinandersetzung mit verschiedenen Geruchstheorien wird der methodische Aufbau eines Mantrailers von den Anfängen bis zum fertig ausgebildeten, einsatzfähigen Hund gezeigt.

Müller Rüschlikon Verlag

• Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
• Erscheinung: 31. März 2012
ISBN-10: 3275018337
• Preis: 29,90 €

“Mantrailing – Finden statt suchen” bei Amazon bestellen.

“Mantrailing – Finden statt suchen” – das Buch bei facebook

Bitte schreiben Sie uns einfach, wenn Sie Fragen zu oder Interesse
am HundeHandwerk haben.

clearer

HundeHandwerk =
Arbeit mit der Hand,
dem Gefühl und Verstand

Was bedeutet denn das? Gibt es denn nicht schon genügend Methoden im Hundetraining?
….stopp! Wir wollen Ihnen keine Methode und keine Ideen überstülpen.

Wir zeigen Ihnen unsere Verständigung mit dem Hund, was für uns das Alltäglichste der Welt ist. Wir sprechen in der Muttersprache des Hundes, wir treffen Entscheidungen für unseren Hund und suchen dabei immer mehr die Balance zwischen Respekt und Interesse. Klarheit und Zeit sind unsere Begleiter. Das ist schon alles …. Hund und Mensch auf den Punkt gebracht. Wir zeigen bodenständige Handwerkskunst.